free site design templates

THERAPEUTISCHES YOGA

ICH BIN ICH – THERAPEUTISCHES YOGA NACH INGA BOHNEKAMP

Entwickelt als Gruppenprogramm speziell für Kinder und Jugendliche, bietet ICH BIN ICH auch für Erwachsene wertvolle Impulse in besonderen Stress- oder Schmerzsituationen.

Im Kurs, bestehend aus vier einzelnen Stunden, verändern wir den Blickwinkel und lenken unseren Fokus auf das positive Erleben: Schmerz und Stress treten in den Hintergrund. Mit Hilfe yogabasierter Atemtechniken, Meditationssequenzen und bewusst ausgeführter Körperübungen, den sogenannten Asanas, gelingt es, die Selbstwahrnehmung zu verfeinern und den eigenen Handlungsspielraum zu erweitern. Die einfachen, schnell erlernbaren Übungen regen auch über die Kursstunde hinaus zum fürsorglichen Selbertun an.

In der Gemeinschaft ist RAUM, Gefühle klar zu erkennen, besser einzuordnen und zu artikulieren. Hier wird deutlich: Ich bin nicht allein. Und vor allem: Ich bin nicht ausschließlich Stress oder Schmerz, sondern „Ich bin ich“.

ICH BIN ICH - ein Yoga-Programm, das stark macht und so einzigartig ist, wie seine Teilnehmer.

Für Menschen ab sechs Jahren geeignet. Ideal ist eine Gruppengröße von sechs Personen einer Altersklasse. Die Ausrichtung des Programms auf spezielle gesundheitliche Belastungen ist nach Absprache möglich.

Keine Therapie.

Für detaillierte Informationen zu meinen Angeboten und Preisen stehe ich Ihnen telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung. -> Kontakt

© Copyright 2020 Anke Nord - RAUM für Wohlspannung   Kontakt   Impressum